Newsletter 21.5.2014

Da diese Anfangstage für die Transition Bewegung in Innsbruck wohl besonders wichtig sind, gleich noch ein Newsletter mit den neu hinzugekommenen Treffen und den alten Terminen anschließend nochmal zur Erinnerung. Ganz am Ende wollen wir noch auf die unabhängig geplante Veranstaltung „Wechselstube“ aufmerksam machen. Keine Sorge, die Flut an E-Mails wird nicht weiter zunehmen und wir versuchen in Zukunft gemäßigt regelmäßig zu informieren.

FoodCoop

Mittwoch, 21.5. um 18:00
Die Bäckerei

Kontakt: Marcell
Hier findet Ihr die Gründungscheckliste für Interessierte.

Tanz und Bewegung

Montag, 26.5. um 18:30
Waldhüttl, Natterer See Weg 6

Wir kommen zusammen auf der Suche nach Alternativen zu Leben, in Harmonie mit der Natur und mit unserer Umgebung zu Sein. Dafür brauchen wir Zeit, Raum, Vertrauen, Stärke und Energie. Wir laden Euch ein um in Bewegung zu kommen, um zu Tanzen mit Anderen, die das Verlangen haben sich  auszudrücken, zu teilen, sich aufzutanzen, zu verbinden und Vertrauen aufzubauen. Bringe angenehme Kleidung und Tuch, Decke (falls möglich) mit. Es gibt keine Vorraussetzung, alle sind Willkommen. Wir treffen uns am Montag in der Scheune vom Waldhüttl.
Wir bitten um Anmeldung bei Clara.

Foodsharing

Dienstag, 20.5. um 18:30
Sowi Bibliothek

Kontakt: Hanna
Infos: www.myfoodsharing.at

Verpackungsfreies Geschäft

Mittwoch, 21.5. um 16:00
Die Bäckerei Café

Kontakt: Simon

Spielgruppe: „Spaß muss sein!“

Donnerstag, 22.5. um 15:00
Domplatz

Spielzeug nicht vergessen! Auch bei Schlechtwetter im FREIen!

Treffen der Transition Kerngruppe

Mittwoch, 4.6. um 17:30
Haus der Begegnung

Wechselstube

Montag, 9.6. ab 17:00
Die Bäckerei

Der etwas andere Flohmarkt: Die Wechselstube ist ein Tausch-, Kauf- und Schenkmarkt bei dem man verstaubte, funktionstüchtige und doch vergessene Dinge wieder unter die Leute bringen kann, ganz nach dem Motto: teilen statt horten. Es besteht die Möglichkeit Schuhe, Kleider, Spiele, Sportartikel u.v.m. mit anderen Anbietern zu tauschen, zu günstigen Preisen weiterzugeben oder einfach zu verschenken, denn: One man’s garbage is another man’s treasure. Man kann einfach zum stöbern vorbei kommen oder sich von seinen Besitztümern lösen und einen gratis Standplatz unter wechselstube@gmx.at reservieren um sich und Anderen eine kleine Freude zu bereiten!
Eintritt frei!