Newsletter 18.6.2014

Hier die aktuellen Termine rund um das Transition Tirol Netzwerk.

Verpackungsfreies Geschäft

HEUTE Donnerstag, 18.6. um 20:00
Die Bäckerei Café

Kontakt: Simon

FoodCoop

Mittwoch, 25.6. um 20:00
Integrationsgarten Wilten – Ecke Pastorstraße/Fritz-Konzert-Straße
(wenn trockenes Wetter, sonst HdB)

Raumsuche: Wir die Innsbrucker FoodCoop AG suchen einen Lagerraum im Raum Innsbruck (möglichst zentral) für unsere zukünftigen Lebensmittel. Der Raum sollte trocken, frostfrei und ohne Treppen begehbar sein. Er sollte abschließbar sein und einen Strom- und Wasseranschluss besitzen. Da wir zum Großteil aus StudentInnen bestehen, suchen wir natürlich nach einer kostengünstigen Variante, d.h. am besten kostenlos, max. können wir euch 100€ pro Monat bieten. Vielen Dank schon mal für eure Angebote oder Hinweise.
Kontakt: Marcell

1. Town Whispering

Donnerstag, 3.7. um 18:30
Hofgarten beim Pavillon

Der Begriff über den wir uns austauschen wollen ist: Lebenskulturen
Sich treffen, über einen bestimmten Begriff, Thema reden, Menschen und ihre Unterschiedlichkeit kennenlernen, sich begegnen, sich zeigen, im Dialog den eigenen Gedanken und Projekten neue Facetten hinzufügen – seine Grenzen erweitern, beim Reden wachsen.
Kontakt: Zoe

Tanz und Bewegung

jeden Montag um 18:30
Waldhüttl Scheune, Natterer See Weg 6

Wir kommen zusammen auf der Suche nach Alternativen zu Leben, in Harmonie mit der Natur und mit unserer Umgebung zu Sein. Dafür brauchen wir Zeit, Raum, Vertrauen, Stärke und Energie. Wir laden Euch ein um in Bewegung zu kommen, um zu Tanzen mit Anderen, die das Verlangen haben sich  auszudrücken, zu teilen, sich aufzutanzen, zu verbinden und Vertrauen aufzubauen. Bringe angenehme Kleidung und Tuch, Decke (falls möglich) mit. Es gibt keine Vorraussetzung, alle sind Willkommen. Wir treffen uns am Montag in der Scheune vom Waldhüttl.
Wir bitten um Anmeldung bei Clara.

Treffen der Transition Kerngruppe

Dienstag, 15.7. um 10:00
Haus der Begegnung

Kulinarik 2.0 – Ankündigung für August

Wir  wollen im Sommer mit Kulinarik 2.0 ein Vernetzungsfest machen. Es wird  im August im Waldhüttl stattfinden und es ist ein buntes Programm mit Essen, Musik, Kunst und Kultur geplant. Es soll ein Treffen für Genuss, Kunst  und Kulturbegeisterte sowie, für bestehende und neu entstehende Transition Arbeitsgruppen und für alle Interessierten und Freunde. Einladung folgt im August.

Das Waldhüttl allgemein

Council
jeden letzten Sonntag im Monat um 19:00 gibts einen Councilkreis im Waldhüttl
Anmeldungen bei Miriam
(Nächster Termin: 29. Juni)

Tiefenökologie
1x/Monat
bei Interesse an Miriam

Zum Kennenlernen des Waldhüttls
jeden Samstag um 17:00 Uhr Haus- und Gartenführung
jeden 2. Samstag im Monat: 19:00 Uhr Romafest