FoodCoop: BareFOOD

BareFOOD ist eine Lebensmittelkooperative in Innsbruck, Österreich. Unsere FoodCoop wurde im Frühjahr/Sommer 2015 als Verein gegründet und beliefert derzeit um die 40 Haushalte mit Produkten vor Allem aus der Region Innsbruck und Umgebung. Besonderen Wert legen wir auf die Nachhaltigkeit und Qualität der Produkte, wenn möglich die geografische Nähe, aber auch auf die Arbeitsbedingungen & faire Bezahlung bei unseren Zulieferbetrieben.

Das Konzept der gemeinschaftlichen Bestellung bei Lebensmittelproduzenten funktioniert nur, wenn alle Mitglieder bereit sind ein wenig mitzuhelfen: Organisation der Bestellung, Kommunikation mit LieferantInnen, Aktualisierung des Produktsortiments oder sonstige administrative Tätigkeiten wie Verwaltung der Finanzen oder Mitglieder. Rassistische, sexistische, andersweitig diskriminierende oder unweltzerstörerische Inhalte oder Personen haben allerdings keinen Platz in unserer Gemeinschaft!
Wir bestellen einmal wöchentlich gesammelt bei den kooperierenden ProduzentInnen und organisieren gemeinschaftlich die Verteilung und Bezahlung der Lebensmittel. Laufende Kosten werden mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag gedeckt, die Bezahlung der Lebensmittel erfolgt über ein Guthabensystem. Der Verein ist nicht gewinnorientiert, daher werden die Produkte ohne Aufschlag und ausschließlich an Vereinsmitglieder abgegeben.

Du hast Interesse, benötigst mehr Informationen oder willst gleich mitmachen? Dann melde dich bei uns.

Website: http://www.barefood.at
Facebook: https://www.facebook.com/barefood.innsbruck